WENN MAN MIT LEIDENSCHAFT
AN EINEM HERZENSPROJEKT 
ARBEITET, ENTSTEHT ETWAS 
GROSSES.

GERADE JETZT GEHE ICH MIT 
VIEL HERZBLUT UND EINEM 
STARKEN NETZWERK NACH VORNE.







HALTUNG

Mit der Rauch3 GmbH habe ich meine Vision Realität werden lassen: Raumakustik und professionelle Audio- bzw. Medientechnik tiefgreifend und nachhaltig erlebbar zu machen. Als staatlich geprüfter Bautechniker und Dipl. Audioingenieur verbinde ich mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bauwesen und der professionellen Veranstaltungstechnik. 


TA-2








VERANTWORTUNG



Ich verstehe mich als Teil der Generation von Unternehmern, die der Verantwortung nachkommen, wirtschaftliches Handeln mit sinnhaften, wertvollen Systemen und Lösungen zu verbinden.
Zu dieser Haltung gehören durchdachte, technologisierte Prozesse, genauso wie der Umweltschutz und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Zu Kunden, Partnern und einem starken Netzwerk innerhalb der gesamten Branche.


TA-4683

Mit dem klaren Ziel, in unserem Bereich die Zukunft nachhaltig zu gestalten, entwickeln wir hochwertige und ganzheitliche Konzepte, die wir in erprobten, detaillierten und transparenten Planungs-Prozessen umsetzen.

Zu meinen besonderen Expertisen zählen:
Ausschreibungswesen und rechtliche Aspekte des Vertragswesens, speziell im Bauvertragsrecht und VOB.
Zudem agiere ich als zertifizierter Planer von SAA Anlagen nach DIN 14675. Wir betrachten unsere gesamte Unternehmung anhand einer natürlichen Wertschöpfungskette, die für uns auch bedeutet, Teil des Teams vor Ort zu sein. Wir bringen uns aktiv auf der Baustelle ein und stellen sicher, dass alle Vorhaben Realität werden. Effektiv und schnell.







EINIGE PROJEKTE MEINER BISHERIGEN LAUFBAHN:  

Universität Regensburg - Sanierung Audimax | Bühnen Köln - Sanierung Oper und Schauspiel | Staatstheater Augsburg - Generalsanierung | Flughafen München - Neubau Terminal Satellit | Tiroler Landestheater Innsbruck - Erneuerung Beschallungsanlage | Wildparkstadion Karlsruhe - Umbau | ETH Zürich - Beschallung Hörsäle





Erfahrung in Jahren
Projekte
Projektvolumen in Millionen
Prozent Nachhaltigkeit








PARTNER

Kooperieren. Fördern. Teilen und sich selbst weiterentwickeln. Das sind für uns die Grundpfeiler einer ganzheitlich durchdachten Zukunft, die Wert und Erfolg bewusst verbindet.